Ex oriente lux
Asiatische Anblicke
In der Konditorei
Wir "eiern" in den Frühling
Der Mai ist gekommen
Laßt Blumen sprechen!
sonnige Herbstzeit
Weihnachtliches 2012
Weihnachten bei uns zu Hause
Weihnachts-Impressionen 2008
Weihnachtliche Zeit
Kleine Gartenwelt
König Fußball
Gut behütet!
Häusermeer
Stricken
Häkeln

Limes die Limette Limes ist ein freches Früchtchen aus limettengrüner Baumwolle. Wer mag, kann natürlich auch eine Zitrone daraus machen. Wie es geht, steht dann hier...
Blumengittermuster Dieses ist eines meiner Lieblingsmuster. Es eignet sich besonders für Schals, Tischbänder, Serviettenringe und auch Sofakissen. Es sieht erstmal etwas kompliziert aus, ist aber letztlich ziemlich einfach nachzuarbeiten: Siehe hier.
Häkelherz und -kranz Die gehäkelten Deko-Teile dienen als Untersetzer und Serviettenring. Man kann sie aber auch gut in einen bäuerlich geschmückten Tannenbaum hängen.
Die Anleitung für das Häkelherz steht hier.
So wird der Kranz gearbeitet.
gehäkelte Kette mit Perlen Die Kette ist aus drei verschiedenen Metallgarnen (gold, silber und multicolor) für die Nähmaschine gearbeitet. Die Perlen sind eisblau und olive. Ich habe mit Nadel Nr. 1,5 eine Luftmaschenreihe und darauf eine Reihe fester Maschen gehäkelt.



SitemapImpressumGästebuch