Sie sind hier: Stricken
Weiter zu: Handarbeiten
Allgemein: Sitemap Impressum Gästebuch

Suchen nach:

Stricken

bestrickende Leidenschaft

[Abbildung] Stiefelchen für den Weihnachtsmann Da staunt der Weihnachtsmann über diese niedlichen Stiefelchen. Die muß man einfach näher sehen (und zwar hier).
[Abbildung] Stricktasse "Wuti" "Wuti" ist die elefantenfreundliche Tasse für jeden Porzellanladen und jeden Wutanfall. Sie macht so ziemlich jeden Weitwurfversuch mit und hinterläßt auch keine Scherben.
[Abbildung] Pullover mit Fledermausärmeln, Schal und Kette Der Pullover ist aus sehr dünnem Strickgarn, denn allein die Form bringt schon genug Volumen.
Das Garn konnte man ganz leicht noch einmal teilen, sodaß ich einen noch dünneren Schal dazu stricken konnte. Dazu gibt es hier eine Anleitung.
Zu guter Letzt kam mir die Idee mit der Kette, die ist allerdings aus Metallgarn gehäkelt.
In der Galerie kann man alles aus der Nähe sehen.
[Abbildung] der majestätische Pullover mit Tasche Der rote Pullover ist aus 4-fädiger Schachemayr nomotta gestrickt. Die Ärmelabschlüsse und der Kragen, ebenso wie die Tasche, sind aus grau-meliertem Effektgarn. Den Kragen schmückt eine Brosche, die ich selber entworfen und angefertigt habe.
Die Idee zu diesem ungewöhnlichen Teil kam ich durch den Plüsch-Hermelinmantel eines unserer Stofftiere. weitere Bilder

Gehe zu: Weihnachts-Stiefelchen