Sie sind hier: Es ist angerichtet
Weiter zu: Tellergerichte
Allgemein: Sitemap Impressum Gästebuch

Suchen nach:

Es ist angerichtet

War so lecker, haben wir vor dem Foto aufgegessen... Seeteufel-Medaillons mit Serrano-Schinken Dieses Rezept ist wirklich ein absolutes Highlight. Wir haben das Rezept, für uns ganz ungewöhnlich, genau nachgekocht. Es ist mehr als eine Empfehlung wert... Wer hat Lust auf etwas Besonderes?
[Abbildung] Saftiger Gurkensalat Dieser Gurkensalat ist wie gemacht für den Sommer. Zum einen ist er schnell zubereitet, dann gut gekühlt serviert, paßt er wunderbar zu Fisch, aber auch zu vielem anderen. Dazu sollte man ruhig mit verschiedenen Kräutern experimentieren. Weiter geht es zum Rezept...
[Abbildung] Räucherlachs-Rillettes Eine Variation des bekannten Rillettes. Hier kommt jedoch kein Schmalz zum Einsatz sondern Butter und Ei. Wer gerade kein gekochtes Eigelb hat, kann ohne weiteres Eierpulver verwenden. Dieses Rillette ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Lust auf mehr? Dann hier klicken.
[Abbildung] Ei, ei, ein hartgekochtes Ei Auch ein einfaches hartgekochtes Ei kann einen schicken Auftritt haben. Für die Gurkenblüten habe ich eine Anleitung für Karotten "zweckentfremdet". Tomatenscheiben von Mini-Tomaten und Senfblüten bilden die Mitte und Senfblätter an Schnittlauchhalmen sind zu Stengeln geworden. Nachmachen ist ganz einfach, und hier steht, wie es geht.
[Abbildung] "Happy-Birthday"-Joghurt Damit der Geburtstag auch schön beginnt, habe ich den "Happy-Birthday"-Joghurt zubereitet. Ein Sommer-Geburtstags-"Kind" freut sich über Früchte der Saison und Zitronenmellissen-Blättchen, möglichst frisch gepflückt. Die Schokoladen-Herzen gieße ich selber, man kann sie aber auch fertig kaufen.
[Abbildung] Auf dem "Präsentier"-Teller Häufig nehmen wir Ideen aus Restaurants mit, die dann zu neuen Tellergerichten bei uns zu Hause führen. Hier gibt es ein paar Beispiele... und Rezepte
[Abbildung] "Kalte Ente " James hält die Gläser für diesen sommerlichen Aperitif bereit. "Kalte Ente" kennt vielleicht mancher noch aus den 60er Jahren bzw. der Retro-Mode. Dieses Rezept haben wir aus dem Colombi in Freiburg mitgebracht. Ein trockener Weißwein wird mit einer Zitronenspirale aromatisiert. Das Ganze dann mit Champagner oder Sekt auffüllen. Einfach köstlich an warmen Sommerabenden.
[Abbildung] Mini-Hochzeitstorte Dieses Herz habe ich für meine Eltern zum 45. Hochzeitstag hergestellt. Es besteht aus Trüffelmasse mit Cognac und weißer Schokolade sowie kleinen Zuckerherzen und zwei größeren Schokoladenherzen aus Edelbitterschokolade. Messing-Hochzeit

Gehe zu: Rucola mit Ei und Teesauce Messing-Hochzeit