Es ist angerichtet
Die Rezepte
Wir bitten zu Tisch...
Es ist ja schon wieder Weihnachten!
Ist denn schon wieder Weihnachten?!
Es weihnachtet wieder - auch 2014
Weihnachtliches 2013
Weihnachten 2012, und was daraus wurde
Lady in Red
Garn-Skulpturen
Kaffee-Bar
Messer, Gabel, Schere Licht
Cocktailparty
Taschen - die stecken was weg
Die Tiere dieser Welt
The Schuh must go on
Faites votre jeu
Von kleinen und großen Tassen
Den Frühling locken

Unsere Gestaltung begann im Januar mit Kränzen und Gestecken.
Erstmal gar nicht so schlecht, doch wie können wir ein schönes Stück "Land" mit guter Nachbarschaft ungewöhnlich gestalten?
Unsere Idee!!! Der Entwurf mußte Eleganz haben und dabei nicht die Bodenhaftung verlieren. Es sollte all das, was mein Vater war und ist versinnbildlichen. Deshalb haben wir bodenständige Materialien gewählt: Der Weg ist aus Anröchter Dolomit, das Tor aus Ruhr-Sandstein und das Gitter aus Schmiedeeisen. Als Bepflanzung kommt Buchs als Bodendecker und Formgehölz zur Geltung. Im Hintergrund ist noch ein Rosenstämmchen zu sehen, das aber später durch einen Fächerarhorn ersetzt wird.
Der Lebensweg... mit seinen Höhen und Tiefen sollte als irdischer Teil der Gestaltung dargestellt werden. Dieser Weg endet auf Erden im Tor zum Himmelreich.
Das Tor... zum Paradies können wir hier auf Erden vielleicht manchmal sehen, doch wir können es nicht durchschreiten...

Wir danken der Firma Peter Steffens und seiner Gärtnerin für die schöne Gestaltung.
Neue Bepflanzung "Alles neu macht der Mai" oder auch manchmal der Oktober. Leider geht in unserer Gegend wieder ein Pilz um, der Buchsbäumchen hinrafft. Wir waren auch davon betroffen. Deshalb haben wir jetzt eine neue Bepflanzung aus Cotoneaster und Thuja-Kugeln. Wir trösten uns damit: Bux hat jeder, wir haben mal was anderes.


Der November....

SitemapImpressumGästebuch